Caveo

männlich | benötigt zwingend Freilauf922a caveo

Caveo, unser Fundkater aus Westuffeln, sucht nach erfolgloser Halterermittlung nach einem neuem Zuhause im Großraum Kassel. Und zwar in grüner, verkehrsarmer Umgebung, damit er nach der Eingewöhnungszeit wieder den Freilauf genießen darf.

Caveo ist kastriert, gechipt, ohne Befund auf FIV/FeLV getestet, gegen Parasiten behandelt und komplett tierärztlich durchgecheckt worden, inklusive einer umfassenden Blutuntersuchung, und zieht gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose geimpft ins neue Heim.

Sein Alter wurde auf mindestens 8 Jahre geschätzt, da ihm schon einige Zähne fehlen. Das stört ihn aber überhaupt nicht. Futtern ist seine Leidenschaft!

Caveo war Anfang April in Westuffeln aufgetaucht, durchwühlte dort die gelben Säcke nach Nahrung und machte lautstark auf seinen Hunger aufmerksam. Anfang Juni wurde er uns gemeldet und in eine Notpflegestelle aufgenommen. Dort forderte er mit Köpfchengeben gleich seine Streicheleinheiten ein, schlug aber anfangs noch unvermittelt nach der streichelnden Hand. Was hatte er wohl erlebt, dass er derart verunsichert war? Inzwischen hat er dies aber weitestgehend abgelegt, es kommt nur noch ganz, ganz selten vor. Auch hat er seine Unterkunft gewechselt, nachdem eine reguläre Pflegestelle frei wurde. Dort hat er sich gut eingelebt und geht inzwischen bereits in den Freilauf. Das gefällt ihm natürlich sehr. Es bestand auch zunächst die Option einer festen Übernahme, aber da die vorhandene Katzenlady gern auf Caveos Gesellschaft verzichten könnte, suchen wir nun doch weiterhin nach einem neuen Endzuhause für den hübschen Schwarzen.

Wegen seiner (wenn auch nur noch selten auftretenden) Stimmungsschwankungen beim Körperkontakt ist er für Familien mit KLEINEN Kindern nicht geeignet. Aber jeder andere wird in Caveo einen treuen Freund finden!

Interessenten aus dem Raum Kassel lesen sich bitte zunächst unsere Vorabinformationen zum Vermittlungsablauf (Bedingungen, Vorge-hensweise, Schutzvertrag & Schutzgebühr) durch und wenden sich bei weiterem Interesse an unsere Vermittlungshotline: 05673-9954770 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1
2
3
4
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok